eGym klarer Sieger im Patentstreit

eGym klarer Sieger im Patentstreit

Mit großer Freude und Genugtuung möchte ich Euch hier im eGym Blog darüber informieren, dass das Landgericht München I am 6. Juni die Patentklage, die unser Wettbewerber Milon Industries GmbH letztes Jahr gegen uns anstrengte, abgewiesen und damit voll umfänglich zu unseren Gunsten entschieden hat!

Im Klartext bedeutet das:
Wir haben kein Patent verletzt, genauso, wie wir es stets öffentlich versichert haben. Wir agieren fair, und selbstverständlich achten wir das geistige Eigentum Anderer.

Wir messen uns lieber am Markt als vor dem Richter! Gut, dass ab jetzt in der Fitnessbranche wieder über Fitness gesprochen wird – und nicht über Patentrecht.

Erwähnenswert ist außerdem, dass Milon Industries bereits während des Gerichtsprozesses einem Vergleich mit uns zustimmen musste, demzufolge sie in Verkaufsgesprächen nicht mehr auf das Verfahren abstellen durften, um es für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Nun, in mehr als einem Fall haben wir aus dem Markt leider ganz andere Signale erhalten.

Ein komplettes Jahr hat dieses völlig überflüssige Verfahren nunmehr gedauert, das unser Wettbewerber uns und unserer Industrie aufnötigte…

Wir freuen uns über einen gesunden Wettbewerb innerhalb unserer Branche – er tut allen Beteiligten gut und wirkt innovationsfördernd. Wir stellen uns diesem Wettbewerb, weil wir an die Qualität unserer Produkte und unseres gesamten Angebots glauben – seien es unsere Geräte, unsere Trainingsmethoden oder unsere eGym Cloud, die die optimale Vernetzung von Studios, Trainern und Sportlern per Internet ermöglicht.

Was uns am Herzen liegt ist, dass die Studiomitglieder mit dem eGym System die beste Trainingserfahrung machen und immer wieder gerne ins Studio kommen. Denn das eGym System ist effektiv, gesund, und das Training macht einfach mehr Spaß!

Endlich können wir uns wieder uneingeschränkt auf unsere Arbeit konzentrieren und Vollgas geben. Freut Euch auf viele weitere neue Produkte und Services von uns!

 

Euer
Philipp
Philipp Roesch-Schlanderer
Geschäftsführer eGym GmbH


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s