Studentische Unternehmensberatung Icons zu Gast bei eGym

Studentische Unternehmensberatung Icons zu Gast bei eGym

 

Miriam Walter (24, Diplomstudium Jura)

Im September fand das erste icons Alumnicons Insight beim Fitness-Start-up eGym in München statt. Dies war nicht nur eine gelungene Auftaktveranstaltung, sondern knüpfte auch ein historisches Band zurück zu den Wurzeln von icons. Gastgeber waren die icons Urgesteine und Gründungsmitglieder der ersten Stunde, Daniel Donhauser und Arthur Gstrein.

Den gut 20 Alumni aus allen drei Standorten wurde ein Einblick in die Entwicklung, das Business Model sowie die Zukunfts- und Expansionspläne des Start-Ups gegeben. Im Anschluss konnten die Teilnehmer ihre Muskeln für den bevorstehenden Abend an den elektronischen Fitnessgeräten stählen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Get-together, Cocktails und guten Gesprächen auf der eGym Dachterasse.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Gastgebern für deren Engagement und ebenso bei den zahlreichen Alumniconen für ihr Kommen.

 

Julian Endres (25, Master Wirtschaftsinformatik)

Unser Besuch bei eGym in München durch Alumnicons war ein voller Erfolg. In lockerer Start-Up-Atmosphäre wurden wir in den großzügigen Räumen und der Dachterrasse der Firma begrüßt. Anschließend stellte sich die Firma mit abwechselnden interessanten Referenten detailliert vor und gab Auskünfte über Geschäftsmodell, Karrierechancen sowie auch sehr spannende technische Aspekte. Zuletzt durften endlich die tollen Geräte der Firma ausprobiert werden – spätestens jetzt wurde jedem der Teilnehmer klar, wie vielversprechend die hier entwickelten Technologien und Anwendungsfälle sind. Der Abend ging dann in lockerer Runde zusammen mit anderen Mitarbeitern bei einem lockeren Get-Together im Büro und im Raum München zu Ende.

 

Paul Brandauer  (20, Bachelor Wirtschaftswissenschaften)

Start-up, aber eigentlich kein Start-up mehr. Diese Worte dürften eGym am besten beschreiben. Sowohl das Büro mit seiner gemeinsamen Küche, dem Tischkicker, dem sehr offenen Räumen mit toller und großer Terrasse, als auch die flache interne hierarchische Struktur erinnert sehr an ein typisches Start-up Unternehmen. Die Umsatzzahlen und die inzwischen erreichte Größe ähneln jedoch schon einem in der Wirtschaft tief verankertem Unternehmen. All diese sehr interessanten und teils neuen Inputs bekamen wir beim icons Ausflug nach München zu eGym. Schon während der gut detaillierten und höchstinteressanten Präsentation wurde klar, dass dies nur der Beginn eines super Abends werden wird. Das Get-Together im Büro, das Ausprobieren der Fitnessgeräte und die anschließende Geburtstagsfeier krönten dieses Event.

Summa summarum war es ein wirklich tolles Event, das durchaus nächstes Jahr von unserer Seite aus sehr gerne wiederholt werden kann.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s