Bizeps

Bizeps

Übungen mit dem eGym Bizepstrainer

Der Bizepstrainer von eGym ermöglicht es Dir den Bizeps sehr konzentriert zu beanspruchen. Im Gegensatz zu vielen Freihantelübungen ist es Dir unmöglich die Bewegung durch ungesunde Ausgleichbewegungen durch Rücken oder Schultern zu “verfälschen”. Du trainierst also gleichzeitig so schonend und effektiv wie möglich.
Essentiell beim Bizepstraining ist die Variation des Griffes. Wie der Name es schon sagt, verfügt der Bizeps über zwei Köpfe mit jeweils einem anderen Ursprung. Um den Muskel in vollem Umfang beanspruchen zu können, kannst Du auch am Bizepstrainer von eGym den Griff variieren. Mit einem engen Untergriff liegt die Belastung mit Schwerpunkt auf dem kurzen Bizepskopf. Wählst Du einen Breiten Untergriff, belastest Du überwiegend den langen Kopf des Bizeps.
Wie schon erwähnt ist es sehr schwierig den Bizeps ohne Zusatzgewichte zu trainieren. Solltest Du dennoch mal zu Hause trainieren, eignet sich folgende Übung:

Übungsbeschreibung: Bizeps-Curl am Thera-Band

Eine einfache Alternative zu Hanteln oder Geräten ist das Thera-Band. Diese Bänder gibt es in unterschiedlichen Härtegraden und perfektionieren Dein “Home-Workout”.
Fasse die Enden des Bandes und stelle Dich mit beiden Füßen mittig darauf. Nun lege die Ellbogen an und strecke Deine Arme. Dies ist die Ausgangspostion. Nun beuge gleichzeitig beide Arme. Auch hier kannst Du den Griff variieren. Um die Übung zu intensivieren, fasse nicht die Enden des Bandes, sondern erhöhe die Vorspannung, indem Du Das Band weiter in Richtung Füße fasst.

Übungsbeschreibung: Bizeps Dehnung 

Stelle Dich aufrecht mit leicht gebeugten Knien und geradem Rücken hin. Strecke einen Arm gerade nach vorne, sodass die Handflächen zur Decke zeigen. Mit der anderen Hand greifst du jetzt die Finger des ausgestreckten Arms und ziehst diese leicht nach unten und in Deine Richtung. Gehe langsam und gleichmäßig in die Spannung der Dehnung. Löse anschließend und mache dasselbe auf der andren Seite.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer eCoach


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s