Alle unter einem Dach – Münchner eGymees wieder vereint

Die letzten Wochen bei eGym standen unter dem Motto Umzug”. Aufgrund des schnellen Wachstums wurde mit dem neuen Office in der Prannerstraße nicht nur eine Wiedervereinigung aller Münchner eGymees erreicht, sondern auch ein Grundstein dafür  gelegt, dass die eGym Familie weiter wachsen kann.

Durch frühes Informieren aller Mitarbeiter und die Berufung von Moving Gurus” für jedes Team wurde das übliche Umzugschaos auf ein Minimum reduziert. Neben den persönlichen Gegenständen, welche jeder selbst für den Umzug in Kartons verstaute, galt es vor allem die Möbel und IT-Hardware in kürzester Zeit von A nach B zu bringen, damit jeder eGymee auch nach dem Umzug über das Wochenende wie gewohnt seiner Arbeit nachgehen kann.

Viele fleißige Helfer erklärten sich bereit, das neue Büro am Wochenende in Betriebszustand zu versetzen. Bei beiden Teil-Umzügen führte eine grandiose Teamarbeit von eGymees aller Abteilungen dazu, dass die IT-Hardware pünktlich zum Montag funktionierte.
Unser neuer Palais” direkt im Herzen von München bietet nun ausreichend Platz für alle Teams, Meetingräume, Aufenthaltsräume, und Veranstaltungsflächen.

Palais Preysing

Nach dem Umzug galt es zuerst auszupacken und den eigenen Arbeitsplatz einzurichten. Zwar fehlte hier und da noch eine Kleinigkeit oder ein Karton war in einem falschen Zimmer gelandet, doch Tag für Tag fanden sich alle eGymees sukzessive besser zurecht und kamen im neuen Büro an. Und doch ist alles neu. Allein der Weg zur nächsten Kaffeemaschine hat sich für einige verdreifacht 😉

Um den noch kahlen Räumlichkeiten Farbe und Leben zu verleihen stand am Freitag, 17.03.2017 der Renovation Day” an. Die eGymees konnten sich zuvor in Teams eintragen, um sich einem bestimmten Renovierungsprojekt zu widmen. Ein Team kümmerte sich um den Aufbau einer Gemeinschaftsküche und ein Team sorgte dafür, dass die Wall of Fame (Bilder aller eGymees) einen ehrenvollen Platz in der Social Area bekommt. Außerdem sorgten verschiedene Teams für die Gestaltung der Konferenzräume. Die Räume mit Namen wie Tennis Court, Stadium, Velodrom oder Dancefloor bekamen einen neuen Anstrich und wurden mit viel Liebe zum Detail ihrem Namen entsprechend gestaltet.

20170317_164153

Auch wenn eGym den alten Büroräumen mit einem weinenden Auge Lebewohl sagen musste, so sind doch alle sehr froh durch das neue Gebäude wieder unter einem Dach zu sein und die Möglichkeit haben uns zu entfalten und noch weiter zu wachsen.
Besonderer Dank gilt allen Organisatoren des Umzugs, durch die unser Office Move erst so gut gelingen konnte.

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s