Die Innovationswoche bei eGym

Endlich war es wieder soweit: vom 21. bis 28. April fand unsere eGym Innovation Week statt. Das ist die 10%-Zeit in der unsere eGym Software Developer sich voll und ganz spannenden Projekten aus ihren Interessensfeldern widmen können. Damals angestoßen von unserem Software Entwickler Jivko Vantchev, durchbricht diese Woche strikte Strukturen und Regeln und macht dadurch den Weg frei für die unschlagbare Kreativität unserer Software eGymees. Nicht selten entstehen tolle neue Ideen, die einen großen Mehrwert für eGym liefern. Ein kleinen Auszug davon dürft ihr im Folgenden auf keinen Fall verpassen:

  • Zusätzlicher Gamification Aspekt: Eine neue Idee im Bereich Gamification soll unsere Trainingsmethoden weiter ausbauen und dadurch das Training für noch attraktiver machen.mindmap-2123973_1920.jpg
  • Ein tvOS Dashboard: Dieses Projekt sieht ein weiteres Endgerät vor. Über einen Apple TV sollen vom Studiobetreiber interessante Informationen über Ranking der Trainierenden, wichtige Ankündigungen, Zeitpläne für Kurse, verfügbare Trainer etc. angezeigt werden.
  • Bildgrößen Optimierung innerhalb der App: Einer unserer Entwickler hat ein neues Skript geschrieben, welches die für die App verwendeten Bilder automatisch im Entwicklungsbereich verkleinert. Mit dieser Optimierung wird das komplette File kleiner, was beispielsweise den Download für App Nutzer verschnellert.
  • Fit App Widget Activity Levels: Ein neues Widget soll auf dem Homescreen des Smartphones Informationen zu Deinem Activity Level, wie Dein persönliches Ranking und die vergangenen Tage seit Deinem letzten Training anzeigen. Der Release dieses Widgets steht bereits in den Startlöchern. Yeah!

Ihr seht, diese Projekte haben ganz schön viel Potential in sich. Also bleibt dran für unser follow-up – es bleibt spannend!

Du wolltest schon immer in einer solchen Umgebung arbeiten? Dann besuche uns auf unserer Karriereseite und stöbere durch unsere offenen Positionen.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s