eGym goes Universities!

“Universität: Wenn du alles verstehst, bist du im falschen Kurs” – darum freut sich eGym sehr, regelmäßig in Austausch mit jungen Talenten zu treten und ihnen einen ganz praktischen Einblick in die Welt eines jungen Unternehmens mit Start Up-Spirit zu zeigen – manch ein Studi erlebt hierbei sogar ungeahnte Aha-Erlebnisse :).

Unsere Gründer Philipp und Florian lernten sich beide am CDTM (Center for Digital Technology and Management) kennen und und entwickelten ihre Idee von eGym. Auch heute stehen das CDTM und eGym noch immer in enger Partnerschaft. Erst im März besuchte uns der neue CDTM-Jahrgang in unserem neuen Office, um eGym hautnah zu erleben. Florian erzählte in lockerer Runde über seine Zeit am CDTM und über die Entwicklung von eGym. Am spannendsten waren jedoch die vielen interessierten Fragen der Studenten, die zeigen, wie tiefgründig sich die Studenten am CDTM mit Fragen rund um neue Technologien und Entrepreneurship beschäftigen.

Wir sind vom Arbeiten in cross-funktionalen Teams begeistert, da wir hierdurch einen schärferen Blick auf unsere Produkte bekommen und die Entwicklung noch besser vorangetrieben wird. Agiles Management hilft uns hierbei alle Team von Beginn an mit einzubeziehen und die “road map” gemeinsam zu gestalten. Die Scrum-Methode bietet uns viele Freiheiten eigene Ideen und Impulse einzubringen, um so einen stetigen Prozess von Lernen und Entwicklung am Laufen zu halten. Unsere tägliche Herausforderung besteht darin, zusammen zu wachsen und aus Fehlern zu lernen.

student-2052868_1920

Erst vor Kurzem hatten wir die Möglichkeit unser Konzept von Agilem Management im Rahmen einer Gastvorlesung an der FH Deggendorf vorzustellen. 60 Studierende aus dem Studiengang Internationales Management und von allen Kontinenten folgten der Vorlesung mit Begeisterung.  Auch eine Gruppe von Studierenden des Campus M21 und der Universität Passau besuchte uns im Januar, um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren. Natürlich blieb der Spaß auch nicht auf der Strecke und so luden wir nach dem theoretischen Teil noch zu unserer weltbekannten eGym Strength Challenge ein und ließen den Abend mit ein paar Drinks gemächlich ausklingen.

Wer sich im Raum München für das Thema Entrepreneurship interessiert. kommt an der UnternehmerTUM der TU München nicht vorbei! Hier setzen sich die Studierenden praxisnah mit den Themen Gründungen und Innovationen auseinander. eGym ist stolz darauf, auch hier die Studierenden zu unterstützen und freut sich regelmäßig bei Veranstaltungen mit an Bord zu sein. Das Techfest im September ist ein festes Datum in unserem Kalender.

Erst im Januar lernten die Teilnehmer von Manage & More eGym kennen. Im Rahmen des regelmäßig stattfinden “Meet & Mingle” wurden bei leckeren Snacks und Getränken viele interessante Gespräche über eigene Gründungsprojekte, neue Technologien und Erfahrungen von eGym gesprochen. Wie sehr auch wir uns über diesen interessanten Austausch freuen, zeigt die Anwesenheit von zahlreichen eGymees aus den Bereichen IT und Engineering bei diesen Veranstaltungen. Am “Meet & Mingle” nahmen neben unserem VP Engineering Hardware auch unsere Teamleads aus den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik teil.

Hast du auch Lust mit eGymees aus dem Engineering ins Gespräch zu kommen und unsere Maschinen auszuprobieren? Dann besuche uns gerne am 19.06.2017 auf der IKOM!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s