eGymees nehmen erfolgreich beim run4trees teil und laufen für einen guten Zweck!

Nicht nur Gehirnjogging gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der eGym Mitarbeiter (eGymees) – auch normales Laufen gehört für viele zu einer gesunden Work-Life-Balance dazu.

Foto1.1

Am 9. Juli floss bei den drei Berliner eGymees Simon, Jean und Karsten der Schweiß zugunsten der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs und dem Verein Humanity First.

Wie bereits im letzten Jahr ging das eGym-Team über die 10km-Strecke beim Charity Walk & Run an den Start. Bei diesem Lauf fließen die Startgelder zu 100% in den Spendentopf.

Dank gezielter Vorbereitung durch wöchentliche Laufeinheiten im Volkspark Friedrichshain, die sich mittlerweile fest etabliert haben, gelang es allen drei Teilnehmern eine Platzierung unter den Top 20 zu erreichen. Sogar persönliche Rekorde wurden aufgestellt!

In der darauf folgenden Woche floss auch in München viel Schweiß bei einem Benefizlauf. 23 Münchener eGymees haben die Herausforderung des Run 4 Trees angenommen. Ziel dieser Veranstaltung ist es durch Bewegung das Bewusstsein für die Natur wieder zu stärken. Hier war für jeden etwas geboten

  • Nordic Walking, für die, die es gemütlich mögen
  • 10,3 km Lauf als Kompromiss
  • Halbmarathon für die, die sich verausgaben wollen

Jeder eGymee kam somit auf seine Kosten. 50% der Einnahmen gehen an die Organisation Plant for the Planet, die von den Erträgen weltweit Bäume für eine bessere und gesündere Welt pflanzen.

Bild2eGym belegte mit den 23 Teilnehmern den 5. Rang der größten Teams.

Unsere schnellsten Läufer schafften die 10,3 km in nur 0:39:54 Stunden und den Halbmarathon in einer beeindruckenden Zeit von 1:34:07 Stunden. Selbstverständlich haben alle eGymees ihre Aktivität fleißig mit Withings und Runkeeper getrackt und so Punkte in der Fitness App gesammelt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf und drehen bis dahin weiter unsere Runden im Volkspark und Englischen Garten.

Du willst beim nächsten Lauf auch beim eGym-Team mitlaufen und unser Team nicht nur sportlich, sondern auch mit Deinen fachlichen Skills unterstützen? Dann besuche uns doch auf unserer Karriereseite und stöbere durch die offenen Positionen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s