Das Warten hat eine Ende: Die neue eGym Benutzeroberfläche geht online!

Du weißt sicher schon längst – wir bei eGym haben nur eine Mission: Dein Fitnesstraining so effektiv und motivierend wie möglich zu gestalten und so deinen Trainingserfolg nachhaltig zu steigern! Das war und ist unser Ansporn, jeden Tag alles zu geben, um Euer Training noch einfacher, interaktiver und kurzweiliger zu machen.
Auf den ersten Blick fällt jedem das moderne und attraktive Erscheinungsbild des neuen Designs auf. Wie du auf  diesem Blog schon erfahren hast, hebt unsere charakteristische eGym Trainingskurve Fitness Gamification auf ein neues Level: Du sammelst während des Trainings Münzen und bringst damit deinen Ball in der Kurve zum “Glühen” – ein Effekt, der dir nachweislich mehr Spaß beim Training bringt. Am Ende jedes Satzes wird auf Grundlage der gesammelten Münzen deine Trainingsqualität berechnet, was dich weiter motiviert, effizient und gleichzeitig korrekt zu trainieren. Dieses Feature ist jetzt sogar für alle Mitglieder verfügbar und nicht mehr nur auf Premium-Nutzer beschränkt!

Screen_NegativesTraining

Eine weitere Neuheit für dich sind die Phasennamen, die dir den Effekt deines Trainings vor Augen führen und somit für deine langfristige Trainingsmotivation sorgen.

Dahinter steckt, dass sich Trainingsmethoden je nach ausgewähltem Premium-Trainingsziel deutlich unterscheiden können. So sorgt Isokinetisches Training, z.B. im Ziel Muskelaufbau, für maximale Kraftsteigerung, während dieselbe Methode im Ziel Reha Fit zur schonenden Mobilisierung und Aktivierung der Muskeln dient.

Im Rahmen intelligenter Trainingsprogramme wie Abnehmen, Figurtraining, Allgemeine Fitness, Athletik und Reha Fit sorgt jeweils eine wissenschaftlich fundierte Abfolge von Trainingsphasen dafür, dass Du Dein Ziel so schnell und gesund wie möglich erreichst.

 

Screen_Muscle building

Während der letzten Wochen hast du sicher mitbekommen, dass das noch lange nichts alles ist! Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, dein Fitnesstraining auf ein neues Level zu haben:

  • Die neue Kraftmessung ist noch einfacher und stellt sicher, dass du jederzeit mit deinem optimalen Gewicht trainierst.
  • Änderungen von Trainingsmethode und -gewicht sind jetzt so einfach wie nie zuvor; so ist z.B. Explonisches Training nur noch einen Klick entfernt – probier’s mal aus!
  • Das Trainingsziel kann nun kann nun ganz einfach verändert werden, basierend auf deinen Wünschen und Bedürfnissen.

 

Welche weiteren tollen Neuigkeiten dich rund um die eGym-Produkte erwarten und wie du dadurch dein Fitnesstraining noch effizienter gestalten kannst, erfährst du bald hier auf deinem eGym Blog!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s