Du wolltest schon immer etwas über das Marketing-Team erfahren? Dann wirf mit uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen!

Stefan Rauch

  1. Wie heißt Du und welche Position hast Du bei eGym?

Ich heiße Stefan und arbeite bereits seit Oktober 2015 als dualer Student bei eGym. Nach einem ersten aufregenden Jahr im eGym Physio-Team, habe ich während meinem zweiten Jahr die Möglichkeit bekommen weitere Erfahrungen im Marketing und im Eventmanagement zu sammeln.

  1. Warum hast Du dich für eGym entschieden?

Ich hatte das Gefühl, dass mir eGym die besten Perspektiven geboten hat, um mich selbst persönlich, als auch meine beruflichen Kompetenzen, weiterzuentwickeln. Ich bekomme hier spannende Einblicke in verschiedene Arbeitsweisen und lerne viele neue Leute mit unterschiedlichen Hintergründen kennen. Außerdem kann ich eigene Ideen miteinbringen und erhalte interessante, aber auch vor allem verantwortungsvolle Aufgaben. Das motiviert mich wirklich!

  1.  Was sind deine täglichen Aufgaben?

eGym ist an vielen nationalen und internationalen Events beteiligt, was mit großem Organisationsaufwand einhergeht. Deshalb arbeite ich eng mit unseren Eventmanagern und dem Verkauf zusammen. Die Kontrolle der Kundenregistrierungen ist eine meiner Hauptaufgaben. Außerdem fällt es in meinen Verantwortungsbereich die Unternehmensseite auf Facebook zu betreuen und die Marketingaktivitäten zu analysieren.

  1. Was gefällt Dir am besten an deiner Position?

Ich schätze vor allem die Chance an unterschiedlichen Events wie der FIBO in Köln oder der EXPO in Basel teilnehmen zu können. Ich finde es spannend mit den Kunden vor Ort in Kontakt zu kommen oder unsere Produkte auf Messen vorzustellen. Vor allem mag ich es aber in einer internationalen Umgebung zu arbeiten. Ich freue mich darauf mehr über die Unternehmensgeschäfte in anderen Ländern zu lernen und mit Menschen, die in anderen Märkten wirken, zusammenzuarbeiten.

      Etwas, das Du noch loswerden möchtest…

Die super Atmosphäre bei eGym sollte auf jeden Fall noch erwähnt werden. Ich konnte Teams mit großartigen Kollegen und Vorgesetzte, mit einer hohen Bereitschaft einem viel Verantwortung zu übertragen, kennenlernen. Außerdem ist die Hilfsbereitschaft zwischen den eGymees sehr hoch. Von Kollegen erhält man nützliches Feedback, das einem weiterhilft die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Ebenso bin ich ein großer Fan von unseren HR/Office Management Aktivitäten. eGym steckt nämlich viel Mühe darein, dass sich die Mitarbeiter geschätzt und wohl fühlen. Bestimmte Veranstaltungen für Praktikanten und Werkstudenten haben mir zum Beispiel geholfen, dass ich schnell neue Leute kennen lernen konnte und mich willkommen gefühlt habe, als ich neu in München war und niemanden kannte.

 

Du willst noch mehr über eGym oder unsere Mitarbeiter erfahren? Dann schau doch mal auf unserer Career Page oder Glassdoor vorbei und lerne uns noch besser kennen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s